CDU Stadtverband Nagold

Profil

 Gitta Theurer

Gitta Theurer



Kontakt



Zur Person




Die Zukunft aktiv angehen und mit Ihnen gestalten – das ist mein Wunsch und mein Ziel.

Mein Wissen aus zwei Berufsfeldern (Industriekauffrau und Erzieherin) und meine vielfältigen Erfahrungen als Mutter von drei erwachsenen Kindern und Oma eines Enkelkindes möchte ich gerne einbringen. In meiner langjährigen Tätigkeit im Arbeitskreis der Elternbeiräte im Kreis Calw war mir die Bildungspolitik immer ein zentrales und wichtiges Anliegen.

Diese Erfahrungen möchte ich gerne in den nächsten fünf Jahren in die Kommunalpolitik in Nagold einbringen.

Als Pädagogin weiß ich um die Bedeutung eines hochwertigen Angebots an Kitas und Schulen, das den Bedürfnissen von Kindern und Eltern entspricht. Eine zukunftsorientierte Fortentwicklung unserer Bildungslandschaft muss oberste Priorität haben.

Nicht nur beruflich, auch im Ehrenamt als kirchliche Mitarbeiterin und in der Frauen Union, stehe ich regelmäßig in Kontakt mit vielen Menschen. Mir ist es wichtig, den Menschen zuzuhören und ihre Sorgen ernst zu nehmen. Deshalb sehe ich als weiteren wichtigen Schwerpunkt, für den ich mich in der Kommunalpolitik stark machen möchte, die Schaffung von neuem Wohnraum, der zu den Bedürfnissen v.a. von Familien und Senioren passt, und den sich die Menschen leisten können. Dabei fängt ein gutes Miteinander von Alt und Jung, Urnagoldern und Zugezogenen bereits bei einer Stadtplanung, die auch soziale Aspekte ernst nimmt, an.

Viele Frauen investieren viel Zeit, Kraft und Liebe in wichtige Aufgaben, die unsere Gesellschaft kaum honoriert. Sie stehen oft bis spätabends im Laden oder der Gastronomie, kümmern sich Tag und Nacht um unsere Kranken und Pflegebedürftigen und vieles mehr.

Die Kommunalpolitik kann nicht alles ändern, aber mittendrin im Leben und gemeinsam unterwegs können wir miteinander die Rahmenbedingungen für die Menschen vor Ort verbessern.

Geben Sie mir ihre 3 Stimmen und lassen Sie uns unsere Stadt und unsere Zukunft gemeinsam gestalten!