Gitta Theurer

Gitta Theurer

Industriekauffrau, akkreditierte Lebens- und Sozialberaterin, Ehefrau und Mutter von 3 Kindern: 13, 15 und 28 Jahre. Seit 5 Jahren "leben wir Nagold". Wir fühlen uns in dieser Stadt sehr wohl. Durch meine langjährigen beruflichen Erfahrungen in der Lebens- und Sozialberatung kenne ich die Anliegen, Fragen und Nöte der Menschen gut.

Nah bei den Menschen zu sein 
ist mir ein Anliegen. Ich bringe mich deshalb in der evangelischen Allianz in Nagold überkonfessionell ein. Im Arbeitskreis christlicher Kirchen habe ich bei der Landesgartenschau mitgearbeitet und dort das Miteinander, über alle konfessionellen Grenzen hinaus, als etwas sehr Positives erlebt.
Als Elternbeiratsvorsitzende der Christiane-Herzog-Realschule sind Schulthemen in meinem Focus. Im Vorstand des Arbeitskreises der Elternbeiräte im Kreis Calw bringe ich mich mit meinen Kompetenzen ein. Hier sehe ich auch die wertvollen Vorteile der Vernetzung.

Immer wieder den Dialog mit den Beteiligten aller Nagolder Schulen zu suchen, sehe ich als eine meiner Aufgaben für die Schullandschaft in Nagold und seinen Teilorten. Es ist mir dabei der Blick auf das Wohl der Kinder mit ihren ganz verschiedenen Stärken wichtig, denn daraus können die besten Wege für sie im Kontext mit den Lebenssituationen und dem Familienumfeld gefunden werden. Ich kandidiere für den Stadtrat, um vor allem in den Herausforderungen der Familienpolitik gemeinsam Lösungen zu suchen und umzusetzen.

Deshalb bitte ich um ihre 3 Stimmen für mich bei der Kommunalwahl.

Zurück zur Hauptseite