Jonathan Frank

Mein Name ist Jonathan Frank,
ich bin 20 Jahre alt, evangelisch, und ihr Kandidat – besonders für Hochdorf.

Seit meiner Geburt lebe ich in familiärer Heimatverbundenheit im schönen und größten Teilort Nagolds: Hochdorf – weitbekannt durch das gleichnamige Bier, welches in der Kronenbrauerei gebraut wird. Nach dem Abitur im Jahr 2012 nahm ich im selben Jahr mein Studium an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen auf. Dort engagiere ich mich seither auch hochschulpolitisch im RCDS (Ring Christlich Demokratischer Studenten) und konnte durch diverse Praktika im Bundes- und Landtag praktische Erfahrungen sammeln. Als „Lokalpatriot“ im besten Sinne war mir schon früh klar, dass man zur Erhaltung und Weiterentwicklung seiner schönen Heimat mitanpacken muss, und sich nicht auf alten Erfolgen ausruhen darf: So trat ich im Jahre 2011 in die CDU und die Junge Union ein, um mich vor Ort politisch zu engagieren und ein Zeichen für meine und unsere Heimatstadt Nagold zu setzen. Weiterhin bin ich in der kirchlichen Jugendarbeit tätig und interessiere mich zugleich für mittelständische Unternehmen und die Wirtschaft vor Ort (Mitgliedschaft Hochdorfer-Bierclub; Mitgliedschaft Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU-Fraktion).
Die Entscheidung, mich als Kandidat für den Nagolder Gemeinderat zu bewerben war daher eine logische Konsequenz und erfüllt mich zugleich mit Stolz: Nagold ist eine Stadt mit hohem Potential, welches es zu bewahren gilt. Junge Menschen und Familien müssen durch attraktive Angebote und überzeugende Standortfaktoren an Nagold gebunden werden. Durch die stark ausgeprägten Vereinsstrukturen vor Ort ist Nagold eine Stadt mit sozialem Charakter und positiver Ausstrahlung, dies kann durch ein schlüssiges Gesamtkonzept in Zusammenarbeit mit den Schulen und der Kirche intensiviert werden.
Ich bin davon überzeugt, meine Aufgaben und Themen konservativ im Herzen, aber progressiv im Geiste anzupacken – dies ist meine Motivation!

Ich bitte Sie am 25. Mai um Ihr Vertrauen und 3 Stimmen.



Zurück zur Hauptseite