Wolfgang Schäfer
Wolfgang Schäfer, Rechtsanwalt, 58 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, römisch-katholisch,
Stadtrat seit 1984 und Fraktionsvorsitzender der CDU im Nagolder Stadtrat.

„Ich lebe und arbeite in Nagold. Daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich für diese Stadt und ihre Menschen engagiere.
Als Vorsitzender des Fördervereins Alte Seminarturnhalle Nagold e.V. setze ich mich für ein attraktives und vielseitiges kulturelles Angebot in unserer Stadt ein.

Als Stadtrat konnte ich an den 3 Phasen des Nagolder Stadtumbaus - Innenstadtumfahrung, Umgestaltung Vorstadtplatz, Marktstraße und Gerichtsplatz, Neugestaltung Kleb und Riedbrunnen, der grünen Lunge Nagolds - und der kontinuierlichen Entwicklung unserer Teilorte mitwirken.
Doch eine Stadt ist nie ‚fertig‘. Ich möchte weiter daran mitarbeiten, dass Nagold auch morgen liebenswert bleibt und noch lebenswerter wird. Und dass wir das Ziel, die Schulden der Stadt abzubauen, nicht aus den Augen verlieren, sondern konsequent verfolgen. Das sind wir den nachfolgenden Generationen schuldig.

Zurück zur Hauptseite