Thomas Baitinger

Mein Name ist Thomas Baitinger,
ich bin 55 Jahre alt, evangelisch, verheiratet mit meiner Frau Iris und wohne auf dem Oberen Steinberg. Seit 2010 gehöre ich dem Nagolder Gemeinderat an.
Ich arbeite als Personaldisponent beim CJD in Altensteig.

Aufgewachsen in Iselshausen, in der elterlichen Bäckerei zwischen Ladentheke, Backstube, Kommunalpolitik und Vereinsleben hat sich schon früh mein Lebensmotto zuhören, Verantwortung übernehmen, aktiv werden, entwickelt.
Mein Vater ist mir besonders in seiner toleranten Grundhaltung, die gepaart mit festen Werten und die eine andere Meinung zulassen kann, ein großes Vorbild geworden.
Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und meinem späteren Abschluss als Handelsfachwirt, habe ich über 25 Jahre als Geschäftsleiter von SB-Warenhäusern gearbeitet. Mein Weg führte mich in viele Regionen in Deutschland, so konnte ich Erfahrungen damit machen, wie in anderen Städten Probleme gelöst und Ideen umgesetzt werden.

Nagold ist eine lebendige Stadt mit ausgeprägtem Bürgersinn, daran mitzuwirken liegt mir als überzeugtem Nagolder am Herzen!
Das durfte ich ganz besonders 2012 erfahren, als ich selbst ehrenamtlich weit über 100 ehrenamtliche Helfer beim Jahrhundertereignis Landesgartenschau organisieren durfte.
Ich bin zutiefst überzeugt, dass Verein und Ehrenamt das Schwungrad einer aktiven Bürgergesellschaft sind, deshalb werde ich mich insbesondere für das Vereinsleben in unseren Teilorten und der Stadt engagieren. 
Das Miteinander aller Bürger aus allen Gruppen stellt einen großen gesellschaftlichen Wert dar und ist prägend für Nagold. Daran muss sich Kommunalpolitik orientieren, deshalb ist auch der Erhalt und die Stärkung unserer Ortskerne ein zentrales Anliegen.
Als Kirchengemeinderat von Iselshausen und Mitglied einer Vielzahl von Vereinen und Organisationen in denen ich aktiv bin, teilweise als Vorsitzender, werde ich mich auch in Zukunft einbringen.

Ich bitte Sie am 25. Mai um ihr Vertrauen und 3 Stimmen für den Gemeinderat und den Kreistag.



Zurück zur Hauptseite