07.04.2014
Artikel aus dem Schwarzwälder Boten vom 27. Februar 2014
Nach einem dreieinhalbstündigen Abstimmungsmarathon hatte die Nagolder CDU ihre Kandidaten für die Wahlen zum Kreistag und Gemeinderat gefunden. Doch nicht nur personell, auch inhaltlich schlugen die Christdemokraten erste Pflöcke für die Kommunalwahl ein.

03.04.2014
Artikel aus dem Schwarzwälder Boten vom 3. April 2014
Die Kandidaten für die Wahl des Calwer Kreistags stehen fest. Während so mancher prominente Name neu auf den Wahlzetteln auftauchen wird, treten einige altgediente Räte gar nicht mehr an. Auch nicht am Start ist die Alternative für Deutschland (AfD). Die AfD hatte zwar Wahlunterlagen im Landratsamt angefordert, doch ein Wahlvorschlag ging dann doch nicht ein, wie Thiemo Stock, der Sprecher des Landratsamts, nach der Sitzung des Kreiswahlausschusses mitteilte.

14.02.2014
Artikel aus dem Schwarzwälder Boten vom 14. Februar 2014

In der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses ging es zwar auch um neue Bauprojekte – aber vor allem um die in der vergangenen Woche zu lesenden Aussagen von Verkehrsminister Winfried Hermann in dieser Zeitung. Hermanns Sicht auf die verkehrspolitische Zukunft des Oberen Nagoldtals schmecken Wolfgang Schäfer, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU, so gar nicht: